Kampanien-Reiseführer

 

Der umfassendste Reiseführer  über den Golf von Neapel, Kampanien, Cilento ist der von Peter Amann (Reise Know-How Verlag, neuerdings auch im Bruckmann-Verlag) .

 

Etwas kompakter ist das DUMONT Reisetaschenbuch von Gabriella Vitiello & Frank Helbert, 1. Auflg. 2009.

 

Inzwischen gibt es auch einen Reiseführer speziell über den Cilento von Andreas Haller, Michael Müller Verlag, 1. Auflg. 2009.

 

Spezielle Wanderführer für den Cilento gibt es von Peter Amann, schon in der 5. Auflage, R. Mankau-Verlag sowie neuerdings von Hans M. Tuschar im Bergverlag Rother. Er beschreibt auch Wanderwege von denen ich glaubte, ich würde sie alleine kennen..

 

Für ein perfektes Wochenende in Neapel empfiehlt sich das Buch von Nicola Bramigk (Süddeutsche Zeitung, 2007)

 


 

Bilder der Fondazione Passarelli

Das Eingangsportal zu unserer Anlage

Imitten einer weitläufigen Parkanalage liegt der große Baukomplex, der durch 5 Treppenhäuser markant gegliedert ist

Von der Dachterrasse genießt man einen Rundumblick auf Berge, Bucht und Burg

Unser großzügiger swimming-pool, umrahmt von Palmen, Olivenbäumen und Bananenstauden, im Hintergrund der Burgberg

In unserer Fotogalerie haben wir die schönsten Bilder unserer Reise zusammengestellt.

 

Hier geht es zu unseren Fotos!